Schon vor vielen Wochen konnten wir das Forsthaus Butzbach, Martin Strasheim und Jörg Stahl als 1. Paten einer großen Ente für die Degerfeldschule gewinnen. Spontan entschloß sich Christiane Janetzky-Klein vom Geschirrverleih Tellervision aus Klein-Linden zur Übernahme der zweiten Patenschaft für die Degerfeldschule.
Den Start als 1. Pate für eine Kindergarten-Ente machte Jürgen Strasheim, Schiedsrichter beim TSV Griedel.
Der immer aktive Marco Kopf, Metzgerei Kopf Griedel, zögerte nicht, während dem Entenaktienverkauf auf dem Turniers am letzten Handball-Wochenende, die Patenschaft für den Griedeler Kindergarten zu übernehmen. Sofort heute morgen wurde die Ente von Marco Kopf persönlich dem Kindergarten übergeben.
Sebastian Tarzelaar, auch Schiedsrichter beim TSV Griedel, und die Schoppeklopper schlossen sich am Sonntag spontan an.
Marc Olaf Kaiser von der Zurich Bezirksdirektion Kaiser & Rausch GbR in Friedberg konnte als Pate noch zusätzlich Fa. American Wellness, Hans-Jürgen Volz , Fa. Elektro Zaiser, Bad Nauheim, Renė Stelzner, Rechtsanwaltskanzlei König & Partner, Dr. Andreas Saidi für eine Patenschaft gewinnen.
Der Handballförderverein nimmt gerne noch Anmeldungen von Kindergärten bzw. Schulklassen entgegennehmen. Das ganze funktioniert so: Anmelden, der Handballförderverein bringt eine große Ente für jede einzelne Gruppe. In Gruppenarbeit die Ente bemalen oder dekorieren und am 13.8.2011 zum Entenrennen an den Start, Wetterbrücke in Griedel, mitbringen. Natürlich gibt es viele Preise zu gewinnen. Die Teilnahmegebühr für die Klassen beträgt eine Spende von zwei Kuchen für unser Kuchenbuffet während dem Entenrennen.
Wer gerne eine Patenschaft übernehmen möchte, meldet sich bitte bei Conny Costa, Tel. 06031-62042.